Office Größter Property Management Auftrag in Wien für CBRE

Seit Anfang des Jahres werden drei Gebäudeteile – insgesamt 160.000m² - des Austria Campus vom CBRE Property Management Team verwaltet.

von 2 Minuten Lesezeit

Größter Property Management Auftrag in Wien für CBRE

Rund eine Million Quadratmeter Flächen – Büroimmobilien, Logistikobjekte, Einzelhandels- & Fachmarktzentren sowie Hotels – wurden bereits bisher vom CBRE Property Management Team in Wien und Umgebung gemanagt. Mit dem bis dato größten Property Management Auftrag des Jahres erhöht CBRE die verwaltete Fläche auf rund 1,2 Millionen Quadratmeter, was fast 170 Fußballfeldern entspricht.

Mit dem Austria Campus haben wir nicht nur eine neue Immobilie im Portfolio, sondern konnten auch einen für uns neuen, aber sehr bewährten Real Estate Investment Manager, den Eigentümer der Bauteile, als Kunden gewinnen, freut sich Lukas Schwarz, Head of Asset Services and Property Management bei CBRE Österreich.

Der Austria Campus bzw. die drei von CBRE verwalteten Gebäudeteile wird vielfältig genutzt: rund 92.000 Quadratmeter verteilen sich auf Offices, ca. 13.000 Quadratmeter entfallen auf das Roomz Hotel und 11.000 sind Retailflächen. Beim Management am Austria Campus kommt die vielfältige Erfahrung von CBRE zugute: so managen die Property Management Spezialisten für nationale und internationale Kunden einzelne Assets ebenso wie ganze Portfolien – von Büroimmobilien, über Logistikobjekte bis zu Einkaufs-/Fachmarktzentren und Hotels. 

Für das Management der rund 160.000 Quadratmeter Flächen am Austria Campus ist ein erfahrenes CBRE Team verantwortlich. Zu den Hauptaufgaben des modernen Property Managements zählen unter anderem Mieterbetreuung, Mietvertragsmanagement, Objektbuchhaltung und Reporting.

Mit diesem Mandat, über das wir uns sehr freuen, können wir nicht nur unsere führende Rolle im Bereich des Property Managements in Wien unterstreichen, sondern wir erweitern damit auch die von uns verwaltete Fläche um ca. 20 Prozent, freut sich Schwarz.

Verwandte Artikel