Zinshaus Grossmann + Kaswurm Immobilien erwirbt Stilzinshaus in der Wiener Innenstadt

Der Projektentwickler und Bauträger Grossmann + Kaswurm Immobilien hat am Franz-Josefs-Kai im 1. Wiener Gemeindebezirk ein historisches Eck-Zinshaus erworben. Exklusiver Finanzierungspartner der Revitalisierungmaßnahmen des Gebäudes ist die Hypo Oberösterreich.

von 1 Minute Lesezeit

Grossmann + Kaswurm Immobilien erwirbt Stilzinshaus in der Wiener Innenstadt
„Das Zinshaus im 1. Wiener Gemeindebezirk stellt bis dato unser größtes Einzelinvestment in eine Bestandsliegenschaft dar. Das Haus befand sich zuvor noch im Privatbesitz und wird nun zum ersten Mal professionell erneuert.“   Peter Kaswurm, Gründer und Geschäftsführer von Grossmann + Kaswurm Immobilien

Das Eck-Stilzinshaus am Franz-Josefs-Kai verfügt über 26 Wohnungen sowie drei Geschäftslokale. Die Gesamtnutzfläche des Gebäudes beträgt rund 3.000 Quadratmeter.

Das geschichtsträchtige Wohn- und Geschäftshaus wurde 1868 von dem Architekten Eduard Kaiser errichtet.

Verwandte Artikel