People in Motion Harald Schaumüller (44) Head of Business Development bei RE/MAX Austria.

Der aus Niederösterreich stammende Familienvater war einige Jahre seiner beruflichen Laufbahn in der Umdasch/Doka Group für das internationale Personalmanagement zuständig und wechselte im Sommer 2015 als Personalleiter zu HILTI Österreich.

von 2 Minuten Lesezeit

Harald Schaumüller (44) Head of Business Development bei RE/MAX Austria.

Seit 1. November ist Mag. Harald Schaumüller (44) Head of Business Development bei RE/MAX Austria. Der aus Niederösterreich stammende Familienvater war einige Jahre seiner beruflichen Laufbahn in der Umdasch/Doka Group für das internationale Personalmanagement zuständig und wechselte im Sommer 2015 als Personalleiter zu HILTI Österreich.

Von Jänner 2019 bis Oktober 2022 war er bei HILTI als nationaler Vertriebsleiter für den österreichweiten Vertrieb in den Branchen Stahl/Metall sowie Industrie/Behörden verantwortlich und somit auch Mitglied der Geschäftsleitung von HILTI Österreich.

Bernhard Reikersdorfer, MBA, Managing Director RE/MAX Austria ist überzeugt, „dass Harald Schaumüller mit seiner Erfahrung in verschiedenen Führungsrollen, sowie seiner Personal- und Vertriebserfahrung die besten Voraussetzungen für seine neue Tätigkeit als ‚Head of Business Development‘ bei RE/MAX Austria mitbringt und einen wesentlichen Teil zur Weiterentwicklung des gesamten Netzwerks in Österreich beitragen wird“.

„Mir ist sofort die offene und familiäre Unternehmenskultur aufgefallen, gepaart mit einer hohen Professionalität und dem klaren Ziel zum Wachstum“, erklärt Schaumüller. Sein persönliches Ziel ist es, gemeinsam mit den RE/MAX Büros in Österreich Trends am Immobilienmarkt zu setzen und in den nächsten fünf Jahren die Marktanteile von RE/MAX Österreich mindestens zu verdoppeln. „Basis für diese gemeinsame Erfolgsstory bildet neben der umfangreichen Unternehmererfahrung im RE/MAX – Netzwerk, insbesondere eine starke Zusammenarbeit zwischen den Immobilienbürobetreibern und dem Team von RE/MAX Österreich. Ich möchte mit den RE/MAX Büros gemeinsam an einem Strang ziehen und sie mit den richtigen Tools und Services unterstützen. Denn das ist, was mich antreibt: Menschen auf ihrem Weg zu mehr Erfolg zu begleiten, ihr Sparringspartner zu sein, Unternehmergeist einzufordern und zu fördern und voneinander zu lernen – ganz im Sinne eines starken Netzwerkes.“

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 4 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit