People in Motion Hochkarätiger Beirat für Axian Investment Partners

Axian Investment Partners, Ende 2020 von Maximilian Pasquali und Kristian Radosavljevic gegründet, holen sich mit Christoph M. Achammer, Peter Haueisen und Thomas Zottl einen hochkarätigen Beirat an Bord.

von 2 Minuten Lesezeit

Hochkarätiger Beirat für Axian Investment Partners

Axian Investment Partners investiert gemeinsam mit Partnern in Immobilienprojekte, stellt Projektanten erforderliches Kapital gemeinsam mit ihren Investoren zur Verfügung, bzw. berät Kunden in Sachen Finanzierung und Strukturierung. Durch ihr fundiertes Netzwerk, flankiert mit Know How, ist es den beiden Gründern gelungen, drei hochkarätige Keyplayer in den Bereichen Immobilien, Finanzen und Recht zu gewinnen. 

Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Christoph M. Achammer 

Der Architekt und Universitätsprofessor Christoph M. Achammer ist Vorstands­vorsitzender und Gründungsgesellschafter von ATP architekten ingenieure. Als Universitätsprofessor an der TU Wien, Lehrstuhl für Integrale Bauplanung und Industriebau am Institut für interdisziplinäres Bauprozessmanagement, beschäftigt er sich mit der Forschung zu Integraler Planung, Nachhaltigkeit, BIM und Digitalisierung. Neben der Organisation der Alpbacher Architekturgespräche über mehrere Jahre, leitet Achammer das Forum Architektur des German Council of Shopping Centres.   

Dr. Peter Haueisen 

Als ehemaliger Vorstand  der deutschen Allianz Pensionskasse AG, sowie Chef der Sparte Baufinanzierung der gesamten Allianz-Gruppe Deutschland, zeichnet Peter Haueisen insbesondere seine umfassende Expertise im Finanzierungs-, sowie Vertriebssektor aus. Seit 2016 ist Haueisen als CEO seines eigenen Immobilienunternehmens, speziell im großvolumigen Wohnbau, tätig. Darüber hinaus hat sich Peter Haueisen einen Namen als Business Angel gemacht, mit der Zielsetzung, Startups kontinuierlich zu fördern, aber auch zu fordern. Haueisen ist in vielen Kommissionen und Beiräten aktiv.   

Dr. Mag. Thomas Zottl 

Als ehemaliges Mitglied (zwei Jahre als dessen Vorsitzender) des globalen Aufsichtsrat der internationalen Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer LLP und Managing Partner des Wiener Standortes, ist Thomas Zottl ein weit über die Landesgrenzen hinaus anerkannter und geschätzter Experte, speziell  im M&A-, sowie Private Equity Bereich. Zottl zeichnet seine fundierte Expertise in den Bereichen Kapitalmarkt und Immobilien aus. Der promovierte Jurist schloss vor seiner Zulassung zum Rechtsanwalt zusätzlich das Studium der Wirtschaftswissenschaften ab.

Maxilimilan Pasquali: Wir freuen uns, dass wir diese renommierten Experten für unseren Beirat gewinnen konnten. Unsere Partner profitieren nun von einem erweiterten Netzwerk und natürlich von der enormen, zusätzlichen Expertise in den Bereichen Immobilien, Versicherungen / Finanzen und Recht.

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit