Homeoffice – jetzt auch zum Mitnehmen

Flexibles Mietkonzept „Homeoffice2go“ von Hummel Blockhaus ermöglicht Optimierung der Work-Life-Balance.

von 2 Minuten Lesezeit

Homeoffice – jetzt auch zum Mitnehmen

Remote im Homeoffice arbeiten, oder gleich auf Workation gehen. Das klingt toll, doch wenn man sich konzentrieren will, schreien daheim die Kinder oder die Hotellobby ist voll von anderen Zoom-oder Teams-Konferenzlern, die alle gleichzeitig was zu sagen haben. Wer wirklich stressfrei im Homeofffice oder Urlaub arbeiten will, für den hat Hummel Blockhaus jetzt die Lösung. „Homeoffice2go“ heißt das kleine schicke und super mobile Tiny-Office, das auf dem Anhänger zum Arbeitnehmer kommt. Und das Beste daran: „Homeoffice2go“ muss man nicht kaufen, sondern kann es so lange wie nötig mieten. Und der Nutzer braucht nicht mal ein eigenes Grundstück.

„Von unserem neuen Konzept profitieren nicht nur die Mitarbeitenden, sondern auch die Unternehmer, denn es ist maximal flexibel. Das Office kann heute hier und morgen dort stehen, also überall dort, wo es gebraucht wird“, sagt Josef Hummel, der Inhaber von Hummel Blockhaus mit Sitz in Ottobeuren im Allgäu. Der Allgäuer Anbieter ist bekannt für seine handwerkliche Spitzenleistungen sowie seine pfiffigen, absolut kundenfreundlichen Konzepte. Eines davon ist nun „Homeoffice2go“.

Vorbei sind ab sofort die Zeiten, in denen ein eigenes Office im Garten nur etwas für Hauseigentümer war. Das „Homeoffice2go“ von Hummel ist auch was für Angestellte, die zur Miete wohnen und auf das externe Arbeitszimmer nicht verzichten wollen.

„Es braucht kein selbstgebautes Einfamilienhaus und es muss einem auch kein Garten gehören. Im Gegenteil. Über unser Mietmodell nutzt man das Büro eben exakt so lange, wie es zur Wohnsituation passt. Wenn man morgen oder übermorgen in eine andere Stadt zieht oder ins Ausland geht, kann mann das Office entweder mitnehmen oder es bekommt ein Kollege oder eine Kollegin. Oder man gibt es zurück. Da sind wir total flexibel“, sagt Hummel.