Projekte IFA AG: Gleichenfeier für Grazer Wohnbauprojekt ein Monat früher als geplant

Gleichenfeier in Graz für geförderten Wohnbau „Idlhofgasse 70“ mit 89 Wohnungen - Fertigstellung und Übergabe an 82 private Investoren im Oktober 2023

von 1 Minute Lesezeit

IFA AG: Gleichenfeier für Grazer Wohnbauprojekt ein Monat früher als geplant

Die IFA AG feierte vergangene Woche gemeinsam mit ihrem Partner Pongratz Bau die Dachgleiche des geförderten Wohnbauentwicklungsprojekts „Idlhofgasse 70“ in Graz. In begehrter Citylage entstehen insgesamt 89 geförderte Wohnungen in Größen von 33 bis 95 m2 sowie ein Geschäftslokal und eine zweigeschoßige Tiefgarage. 82 private Anleger:innen haben sich mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 28,3 Mio. Euro an diesem IFA Bauherrenmodell Plus beteiligt. Die Fertigstellung wird - einen Monat früher als geplant - im Oktober 2023 sein.

„Mit ‚Idlhofgasse 70‘ realisieren wir hochwertigen Wohnraum in bester Grazer Lage, der stark nachgefragt ist und dringend benötigt wird. Bereits seit Beginn der Bauphase erreichen uns zahlreiche Anfragen potenzieller Mieter:innen. Dank unserer Einbettung in die SORAVIA-Gruppe und der hervorragenden Zusammenarbeit mit unserem Projektpartner Pongratz Bau liegen wir vor dem Zeitplan - trotz bekannter schwieriger Rahmenbedingungen. Ich bedanke mich bei unseren Investor:innen, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben, und gratuliere ihnen zum erfolgreichen Investment“, so Mag. (FH) Michael Meidlinger, Vorstand der IFA AG.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit