People in Motion Ikea Österreich ernennt neue Country Commercial Managerin

Ab sofort ist Maimuna Mosser für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Customer Relations, eCommerce und Multichannel bei IKEA Österreich zuständig.

von 1 Minute Lesezeit

Ikea Österreich ernennt neue Country Commercial Managerin

Bereits seit Oktober 2017 unterstützte die Top-Managerin IKEA Österreich als Chief Marketing Officer, E-Commerce Managerin und zuletzt als Country Business Development Managerin mit ihrer fundierten Expertise. Nun ist es Zeit für eine interne, berufliche Veränderung: Mit Anfang August hat Mosser die Position als Commercial Managerin bei IKEA Österreich von Aaby übernommen, der bisher für diese Agenden zuständig war.

Vor ihrer Tätigkeit bei IKEA Österreich war die Medienberaterin und Kommunikationswissenschafterin bereits in mehreren Unternehmen als Geschäftsführerin zuständig und blickt mit 44 Jahren auf einen besonders erfolgreichen beruflichen Werdegang zurück: Die „Onlinerin des Jahres 2014“ begann ihre digitale Karriere 2001 bei Der Standard, wechselte 2004 zur Agenturgruppe Media Austria und war 2011 als Integrated Business Director bei der Mediaagentur Vizeum Austria tätig, deren Geschäftsführung sie im Jahr 2012 übernahm. Außerdem ist Mosser Mitbegründerin des niederösterreichischen Start-Up-Unternehmens Doublejack, gründete 2016 ihre eigene Agentur und übernahm im selben Jahr die Geschäftsführung des in Bratislava ansässigen Start-Ups clickBakers.

Carl Aaby, Vorgänger von Mosser als Country Commercial Manager bei IKEA Österreich, stellt sich als Country Manager von IKEA Norwegen in Kürze ebenfalls einer neuen beruflichen Herausforderung.

Verwandte Artikel