Digital Immo Analytics bringt Immokalkulator auf den Markt

Der Immokalkulator von Immo Analytics ist ein Miet- und Kaufpreisrechner für den frei finanzierten Wiener Wohnungsmarkt. Das digitale Tool ermöglicht eine Echtzeit-Prognose des Miet- oder Kaufpreises einer konkreten Wiener Wohnung. Dabei kann der User die Suche mit bis zu 35 Faktoren gezielt eingrenzen.

von 1 Minute Lesezeit

Immo Analytics bringt Immokalkulator auf den Markt

Die Ermittlung erfolgt durch Anwendung eines statistischen Regressionsmodells auf Basis von aktuell bereits mehr als 100.000 Vergleichsobjekten. Hierbei analysiert der Immokalkulator permanent für Miete oder Kauf angebotene Wohnungen in Wien und ermittelt so den Wertbeitrag der einzelnen Wohnungsmerkmale.

„In meiner 15-jährigen Laufbahn als Bau- und Immobilienmanager wurde ich oft gefragt, wie viel man für eine bestimmte Wohnung maximal bezahlen sollte oder mit welchen Kosten man rechnen muss, um seine persönlichen Wohnvorlieben zu erfüllen. Derartige Fragen lassen sich nun auf Knopfdruck beantworten“, sagt Gregor Pfeiffer, Gründer und CEO von Immo Analytics.

Die Nutzung des Immokalkulators ist von jedem Device aus möglich. Eine Registrierung ist nicht nötig und die Nutzung ist für Private kostenlos. Eine kostenpflichtige Businessversion mit noch mehr Anwendungsmöglichkeiten für professionelle Nutzer ist bereits in Planung.

Verwandte Artikel