Infrastruktur Immofinanz baut Schnellladestationen für E-Mobilität in Österreich aus

Gemeinsam mit den Partnern AMIC Energy und der Verbund-Tochter Smatrics wird das Angebot ausgebaut, um CO2-freien Strom an allen Standorten der Immofinanz Retail Parks Stop Shop in Österreich laden zu können.

von 1 Minute Lesezeit

Immofinanz baut Schnellladestationen für E-Mobilität in Österreich aus

„Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bis 2040 in der gesamten Wertschöpfungskette emissionsfrei zu sein, daher ist es uns enorm wichtig, den Zugang zu erneuerbaren Energien auszubauen. Wir freuen uns sehr, einen innovativen Partner an unserer Seite zu haben und gemeinsam klimafreundliche Mobilität voranzutreiben. Die Schnellladestationen überzeugen nicht nur mit ihrer starken Leistung, sondern sind zudem noch äußerst bedienerfreundlich. So können unsere Stop Shop Kundinnen und Kunden während des Einkaufs bequem ihre E-Autos aufladen“, kommentiert Katrin Goegele-Celeda, Country Managerin Österreich bei der Immofinanz.

Die starke technische Leistung der Schnellladesäulen ALPITRONIC 150 kW zeigt sich in der Geschwindigkeit. So kann beispielsweise – je nach Leistungskraft des E-Autos – die Batterie innerhalb von 30 Minuten bis zu 80 Prozent aufgeladen werden.

Aktuell können die E-Tankstellen an den zwei Stop Shop Standorten Simmering und Stadlau genutzt werden. Der Ausbau des Angebots ist an den insgesamt 13 Stop Shops in Österreich ist bereits in vollem Gange.

Verwandte Artikel