ImmoFokus goes digital

Das Internet verändert die Welt und hat Auswirkungen auf alle Lebensbereiche.

von 0 Minuten Lesezeit

Das Internet verändert die Welt und hat Auswirkungen auf alle Lebensbereiche. Ein Produkt, wie unser Immobilienmagazin, kann nicht ohne Internet sein – dies war allen Beteiligten seit dem Relaunch bewusst. Die Frage war nur: wie? Wir machten es uns nicht einfach. Wir trafen viele Menschen, wir lasen viel und spielten mit so mancher Idee – viele davon verwarfen wir, noch mehr waren einfach nicht gut genug. Und schließlich fanden wir die richtigen Partner und die perfekte Strategie.

Timeline ist das Schlagwort und dahinter steckt ein einfacher Gedanke: wir machen Internet im besten Sinne, wir erfinden nichts neu und bieten einen echten Mehrwert. Mit diesem innovativen Ansatz wollen wir dem User, wir sprechen ja jetzt nicht mehr vom Leser, eine Orientierung geben, was wichtig ist. Noch nicht klar, was wir machen? Folgendes Bild soll es verdeutlichen: Jemand geht wohlverdient für drei Wochen auf Urlaub. Er wählt ein Boot weit weg und ist von allem abgeschnitten – die beste Voraussetzung für einen erholsamen Urlaub. Bei der Rückkehr springt er wieder ins Berufsleben und möchte wissen, was eigentlich los war. Und jetzt kommt die Timeline ins Spiel: ein Klick - und alle wichtigen News sind im Blick. Nach wenigen Minuten besteht ein Überblick und der nächste Urlaub kann schon geplant werden.

Internet in Reinkultur! Das Beste an der Timeline ist die Reduzierung auf wahre journalistische Tugenden, indem die ImmoRedaktion auswählt, verweist und einordnet. Aber: wir schreiben keine Presseaussendung um, wir kopieren nicht einfach, da es im Internet sowieso jeder findet und entdeckt. Wir verweisen auf die wahre Quelle und setzen dazu unsere Wertung hinzu. Ergänzt wird dieser Fundus um die recherchierten Artikel des gedruckten Produkts, welches auch weiterhin mehr denn je Bestand haben wird. In Kombination bieten wir Wissen für Immobilien­profis.

[caption id="attachment_552" align="alignleft" width="254"](c) ImmoFokus (c) ImmoFokus[/caption]

Starke Partner. Dieses neuartige Produkt war nur möglich, indem sich die richtigen Partner gefunden haben: Immoversum, Herold und unser Verlagshaus. Aber auch in unserem Team hat Jasmin Gattringer Großartiges geleistet. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Karl-Heinz Schiestl und sein Team – wir freuen uns auf eine jahrelange Zusammenarbeit. Und jetzt liegt es an Ihnen, liebe Leser, das Produkt unter www.immo-fokus.at zu testen. Ich hoffe, unsere Begeisterung kann ihre Erwartungen erfüllen.

[caption id="attachment_3032" align="alignleft" width="300"]Unterschrift Kaufmann - Herausgeberbrief Philipp Kaufmann, Herausgeber[/caption] [caption id="attachment_3038" align="alignleft" width="300"]Unterschrift Neubauer - Herausgeberbrief Michael Neubauer, Chefredakteur[/caption]