Investment Infina wächst im Jahr 2020 um über 500 Millionen Euro

Im Jahr 2020 wurden mehr als 6.000 Finanzierungen über die selbst entwickelte Immobilien-Kreditplattform Profin erfolgreich vermittelt.

von 1 Minute Lesezeit

Infina wächst im Jahr 2020 um über 500 Millionen Euro

Die INFINA Credit Broker GmbH, der größte unabhängige Kreditvermittler in Österreich, ist weiter auf Expansionskurs. Im Geschäftsjahr 2020 konnte das Unternehmen seine Position als Marktführer mit einem erfolgreich vermittelten Kreditvolumen von 1.473 Millionen Euro weiter ausbauen. Im Jahr 2019 lag dieses noch bei 972 Millionen Euro.

Mit einer durchgängigen digitalen Unterstützung des gesamten Beratungsprozesses und Schnittstellen zu vielen Banken und Bausparkassen hat sich die Zahl der vermittelten Finanzierungen innerhalb von zwei Jahren mehr als verdreifacht. 

Auch die Anzahl der Berater, welche die Plattform nutzen, steigt stetig. So konnten erst jüngst im letzten Quartal mit der FiNUM.Private Finance AG und FinanzAdmin-Gruppe weitere maßgebliche Kooperationen geschlossen werden.

Den größten Anteil am vermittelten Kreditvolumen tragen aber unverändert die über 100 Infina Verbundpartner bei. Die zertifizierten Markenpartner, die im Namen von Infina an über 90 Standorten flächendeckend in ganz Österreich vertreten sind, haben alleine über 1 Mrd. Euro an Wohnkrediten vermittelt, so Infina-Geschäftsführer Christoph Kirchmair.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 1 Minute Lesezeit