JP Immobilien: Erfolgreich ins Jahr 2023

JP Immobilien hat sein Zinshaus-Portfolio durch den Kauf eines Prachtbaus erweitert.

von 1 Minute Lesezeit

JP Immobilien: Erfolgreich ins Jahr 2023

Das aus dem Jahr 1887 stammende Haus Reichsratsstraße 13 im ersten Bezirk nahe Parlament, Wiener Rathaus und der Universität gehört mit seiner großzügigen Bauweise und der wunderschönen Fassade zu den Juwelen der Stadt.

Das freistehende Arkadenhaus wurde von Emil von Förster begonnen und von Dionys Milch fertiggestellt. Es sticht durch seinen, für das Wiener Rathausviertel typischen Arkadengang mit Kreuzrippengewölbe hervor.

Mit diesem Erwerb um knapp 40 Millionen Euro hat JP Immobilien ein erfolgreiches Ankaufsjahr begonnen. Insgesamt hat das Unternehmen von 2022 bis heute 15 Zinshäuser gekauft und seine Rolle als verlässlicher Partner am Wiener Immobilienmarkt weiter ausgebaut.

„Wir haben uns dazu entschlossen, weiterhin große Summen in Wien zu investieren, auch um zu zeigen, dass wir ein verlässlicher und finanzstarker Partner in unserer Stadt sind. Wien hat großes Entwicklungspotential und wir sind überzeugt davon, dass die Wiener Zinshäuser werthaltige Investitionen sind, die ihre Preise auch in wirtschaftlich turbulenten Zeiten halten“, so Reza Akhavan, geschäftsführender Gesellschafter von JP Immobilien.