People in Motion Kai-Uwe Ludwig gründet Blackster RE

Der frühere Vorstand der 6B47 Real Estate Investors AG und ehemalige Vorsitzende der Geschäftsführung der 6B47 Germany GmbH, Kai-Uwe Ludwig (53), hat den Projektentwickler Blackster Real Estate GmbH ins Leben gerufen.

von 1 Minute Lesezeit

Kai-Uwe Ludwig gründet Blackster RE

Das Unternehmen mit Sitz in Starnberg bei München bündelt die Immobilienaktivitäten von Blackster Capital, einem Investor und Partner für alternative Investments in den Bereichen Private Equity, Venture Capital und Real Estate, in einer eigenen, neuen Gesellschaft. Blackster Real Estate ist im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und konzentriert sich neben der klassischen Projektentwicklung und den damit verbundenen Dienstleistungen insbesondere auf die Sonderthemen Baurechtsoptimierung und Erbbaurecht.

Kai-Uwe Ludwig verfügt über breitgefächerte Erfahrungen, die er bei verschiedenen namhaften Projektentwicklern im deutschsprachigen Raum gesammelt hat, darunter die Schörghuber Unternehmensgruppe und die Bayerische Hausbau. Ab 2016 war er Vorsitzender der Geschäftsführung der deutschen Tochtergesellschaft des österreichischen Projektentwicklers 6B47 Real Estate Investors AG, in dessen Vorstand er im Jahr 2019 zusätzlich als Gesamtverantwortlicher für das Deutschlandgeschäft berufen wurde.

Zu Beginn des Jahres 2022 hat sich Ludwig entschieden, seinen Vorstandsvertrag nicht zu verlängern und sich stattdessen bei Blackster Real Estate unternehmerisch einzubringen.

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit