Office Konzern zieht auf 9.000 Quadratmeter in Ex-Tengelmann Hauptverwaltung Mülheim

Die Liegenschaft wurde durch Vermittlung von Brockhoff kürzlich an die Soravia Gruppe veräußert und wird nunmehr nach Auszug aller Tengelmann Gesellschaften kleinteilig vermietet und entsprechend umgebaut. Neben PetCom ist Standardkessel jetzt der zweite und bisher größte Mietvertragsabschluss in dieser Liegenschaft.

von 2 Minuten Lesezeit

Konzern zieht auf 9.000 Quadratmeter in Ex-Tengelmann Hauptverwaltung Mülheim

Brockhoff OFFICE gibt eine weitere Vermietung auf dem ehemaligen Tengelmann-Campus mit 136.000 Quadratmetern Grundstück und 79.000 Quadratmetern Bürofläche bekannt. Im dritten Quartal 2021 wird der fast 100 Jahre alte Teilkonzern Standardkessel Baumgarte (Gründung 1925) aus Duisburg nach Mülheim umsiedeln. Langfristig wurde in dem sehr gut erhaltenen Gebäudekomplex auf einem Parkgrundstück Büro- und Lagerfläche von ca. 9.000 Quadratmetern angemietet, die jetzt den Mieterwünschen entsprechend ausgebaut wird. 

Die Gesellschaft gehört zu der JFE Engineering Corporation, einem der 500 größten Konzerne der Welt. Standardkessel beschäftigt sich mit der Herstellung von Dampfkesselanlagen und liefert Gesamtanlagen, Teilsysteme sowie Komponenten zur Energiegewinnung und Reststoffentsorgung. Zukünftig werden ca. 240 Mitarbeiter in Mülheim angesiedelt sein. 

Die Liegenschaft wurde durch Vermittlung von Brockhoff kürzlich an die Soravia Gruppe veräußert und wird nunmehr nach Auszug aller Tengelmann Gesellschaften kleinteilig vermietet und entsprechend umgebaut. 

Als Generalplaner wurde eines der größten deutschen Architekturbüros, RKW Architektur +, sowie zahlreiche Fachingenieure eingebunden. Für den Mieterausbau ist der deutsche Marktführer APOprojekt, für die Verwaltung die GCM und Brockhoff OFFICE für die Vermietung zuständig. Neben PetCom ist Standardkessel jetzt der zweite und bisher größte Mietvertragsabschluss in dieser Liegenschaft.  

Verwandte Artikel