Ladies First!

Die Immobilienwirtschaft ist nach wie vor eine von Männern dominierte Branche. Umso erfrischender ist es, wenn sich zwei Frauen anschicken, den Markt mit Enthusiasmus zu erobern.

von 0 Minuten Lesezeit

Die Immobilienwirtschaft ist nach wie vor eine von Männern dominierte Branche. Umso erfrischender ist es, wenn sich zwei Frauen anschicken, den Markt mit Enthusiasmus zu erobern.

Schön, wenn jemand mit Leidenschaft bei der Sache ist. „Wir lieben unsere Kunden. Wir lieben Immobilien. Wir lieben unsere Arbeit“, sprüht Isabel Steindl vor Leidenschaft, wenn sie von ihrem kleinen aber feinen Maklerbüro spricht, das sie vor zweieinhalb Jahren gemeinsam mit Katja Herzel gegründet hat.

Und Katja ergänzt auch gleich: „Uns macht es Spaß, für unsere Kunden die perfekte Immobilienlösung zu finden.“ Im Moment liegt der Schwerpunkt der beiden auf Wohnungen, was aber nicht am mangelnden Know-How für Büros oder Industrieobjekte liegt, sondern am Markt. „Der Wohnungsmarkt ist im Moment einfach aktiver“, meint Steindl. Die beiden sammelten viele Jahre ausreichend Erfahrung in allen Assetklassen bei Colliers - Kompetenz, die sich jetzt bezahlt macht.

JR__8157

„Wir setzen stark auf Frauenpower. Wachstum ist zwar sicher eine Option, aber nicht um jeden Preis“, ist Katja Herzel von der Strategie der beiden Unternehmerinnen überzeugt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man bei Steindl&Herzel viel zu viel Spaß daran hat, die Immobilien selbst zu besichtigen und dann auch liebevoll bis ins Detail aufzubereiten.

Wenn es draußen schon dämmert, brennt im Büro im Palais Palffy manchmal immer noch Licht und man feilt an den perfekten Texten für Exposés. Die Maklerinnen sind aber auch noch auf ein weiteres Asset stolz: Beide haben Rechtswissenschaften studiert, was einen großen Vorteil in der Beratung der Kunden bringt.

„Viele Hausverwaltungen, Bauträger und Privatkunden schätzen unsere Hands-On Mentalität, die Professionalität, mit der wir zu Werke gehen und die Verlässlichkeit“, bringen beide ihre Kernvorteile auf den Punkt.

JR__8228