Investment International LBBW Immobilien kauft Fachmarktzentrum in München

Die LBBW Immobilien-Gruppe hat für den von ihr betreuten Immobilien-Spezial-AIF „LBBW Nahversorgungsimmobilien Deutschland“ das Fachmarktzentrum Life in München erworben.

von 1 Minute Lesezeit

LBBW Immobilien kauft Fachmarktzentrum in München

Der Verkauf erfolgte durch einen von der Hahn Gruppe, Bergisch Gladbach, verwalteten institutionellen Immobilienfonds. 

Das Objekt im Stadtteil Neuperlach besteht aus einem Tiefgaragengeschoss und zwei Verkaufsebenen. Es umfasst rund 8.000 Quadratmeter Mietfläche sowie 200 Stellplätze. Der Mietanteil der Nahversorger im Life liegt bei über 80 Prozent. Der Vermietungsstand liegt bei 90 Prozent, für die verfügbaren Flächen gibt es bereits namhafte Interessenten. 

Mit dem Ankauf des Fachmarktzentrums besteht das Gesamtportfolio des Immobilien-Spezial-AIF „LBBW Nahversorgungsimmobilien Deutschland“ aus drei Objekten, die sich alle in Bayern befinden. Die LBBW Immobilien-Gruppe will mit weiteren Ankäufen in attraktiven Metropolregionen ihr Portfolio ausbauen. 

Transaktionsberater war Colliers. Die juristische und steuerliche Beratung erfolgte durch Poellath. Die Bewertung wurde durch die imtargis GmbH durchgeführt und für die technische Due Diligence war die ARGOS Projektmanagement GmbH beauftragt. Die Verkäuferseite wurde durch DLA Piper beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Verwandte Artikel