People in Motion LeitnerLeitner und LeitnerLaw Rechtsanwälte ernennen drei neue Partner

Gleich drei neue Partner verstärken ab 1. Februar 2022 die Geschäftsführung von LeitnerLeitner Wirtschaftsprüfer Steuerberater bzw LeitnerLaw Rechtsanwälte: Harald Galla und Johannes Prillinger (LeitnerLeitner) sowie Vedran Obradović (LeitnerLaw Rechtsanwälte).

von 2 Minuten Lesezeit

LeitnerLeitner und LeitnerLaw Rechtsanwälte ernennen drei neue Partner

Harald Galla (Wien) ist seit mehr als 20 Jahren in der Steuerberatung tätig. Der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater ist Experte für M&A, Private Equity, Konzern- und Umgründungssteuerrecht, Umsatzsteuer und Real Estate. In diesen Bereichen hat er bereits zahlreiche große Projekte sowohl auf Buy-Side als auch Sell-Side betreut. Ein weiterer Fokus seiner Beratung liegt im internationalen Steuerrecht und den Verrechnungspreisen. Zudem ist Harald Galla Mitglied im Fachsenat für Steuerrecht der Kammer für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer für DAC 6 und Fachautor zahlreicher Publikationen. 

Johannes Prillinger (Linz) ist Steuerberater und berät seit mehr als 10 Jahren seine Mandanten umfassend in allen Fragen des Finanzstrafrechts sowie des Abgabenverfahrensrechts. Darüber hinaus leitet er das Team zur Betreuung von Freiberuflern wie Ärzten, Rechtsanwälten sowie Ziviltechnikern bei LeitnerLeitner. Johannes Prillinger ist zudem als Lehrbeauftragter an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie der Uni Graz tätig. Er publiziert laufend zu seinen Fachgebieten. 

Vedran Obradović (Wien) wird ab 1. Februar 2021 als Partner bei LeitnerLaw Rechtsanwälte das Führungsteam erweitern. Der Jurist ist seit vielen Jahren renommierter Experte für Gesellschaftsrecht, M&A sowie Kapitalmarkt- und Börsenrecht. Vor seinem Eintritt bei LeitnerLaw Rechtsanwälte in 2018 leitete er über zwei Jahre die Geschäftsstelle der Österreichischen Übernahmekommission in Wien und war als Assistent am Institut für Zivil- und Unternehmensrecht an der WU Wien sowie der Universität Graz tätig. Vedran Obradović referiert und publiziert laufend zu seinen Fachgebieten.

Verwandte Artikel