Leyrer + Graf ist Weltmeister im Betonbau

Oliver Waily und Jonas Schulner brillierten bei den diesjährigen WorldSkills 2022 in Salzburg und haben die Goldmedaille in der Kategorie „Betonbau“ geholt.

von 1 Minute Lesezeit

Leyrer + Graf ist Weltmeister im Betonbau

Damit sichert sich Leyrer + Graf nach zwei Europameister-Titel in Folge, nun auch den Weltmeistertitel.

Insgesamt gingen mehr als 1.000 Teilnehmer aus 56 Ländern in 62 Wettbewerbsberufen an den Start. Eigentlich wäre die Austragung der 46. WorldSkills im Oktober in Shanghai geplant gewesen, musste aber wegen des monatelangen Covid-bedingten Lockdowns abgesagt werden. So wurden die Weltmeisterschaften der Berufe zum ersten Mal weltweit in 15 Ländern ausgetragen.

Einer der Austragungsorte war Salzburg, wo rund 100 internationale Teilnehmer im Beisein von ca. 30.000 begeisterten Besuchern um die begehrten Medaillen gekämpft haben.

Das Team Austria hat insgesamt 12 Medaillen (6 x Gold, 2 x Silber, 4 x Bronze) geholt sowie 20 sogenannte „Medallions for Excellence“ für außerordentliche Leistungen. 

WorldSkills 2022 - Während Wettbewerb 1.jpg

Foto: courtesy of WorldSkills International