Nachhaltig Bewirtschaften Infrastruktur Leyrer + Graf setzt auf eigenen Strom

Aktuell werden an sämtlichen Leyrer + Graf Standorten Photovoltaikanlagen auf den Dächern der Betriebsgebäude errichtet: Bis Ende des Jahres werden die Standorte in Gmünd, Horn, Schwechat und Traun mit PV-Anlagen ausgestattet sein.

von 1 Minute Lesezeit

Leyrer + Graf setzt auf eigenen Strom

Den Anfang machte die Unternehmenszentrale in Gmünd. Rund 350 Module mit einer Gesamtleistung von ca. 160 kWp und einer Fläche von rund 760 Quadratmetern wurden am Dach des Bürogebäudes und der Werkstätte montiert. Der zu erwartende Jahresstromertrag durch die PV-Anlage beträgt rund 180.000 kWh und deckt ca. 45  Prozent des jährlichen Strombedarfs ab.   

Pro Jahr werden ca. 52 Tonnen CO2 eingespart. Um den gleichen Effekt zu erreichen müsste man 1.780 Bäume pflanzen oder eine Fahrtstrecke von über 1.000.000 Kilometern mit dem Elektroauto pro Jahr zurücklegen.   

Insgesamt werden an den Standorten knapp 2.000 Stk. Module mit einer Fläche von rund 4.350 m² und einem Jahresstromertrag von ca. 900.000 kWh errichtet.

Verwandte Artikel