Immobilien Bau Madaster Österreich mit starkem Wachstum im ersten Jahr

2022 in Österreich gegründet, treibt Madaster Österreich mit nunmehr neun strategischen Partnern Kreislaufwirtschaft in der Immobilienbranche voran.

von 1 Minute Lesezeit

Madaster Österreich mit starkem Wachstum im ersten Jahr

Mit alchemia-nova, ATP, Dietrich | Untertrifaller, Drees & Sommer, iC consulenten, HNP architects, Signa, der Value One Group und Wicona by Hydro konnte Madaster seit seiner Gründung in Österreich 2022 starke Partner in sein „Kennedy“-Netzwerk aufnehmen, um gemeinsam Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft in der heimischen Immobilienbranche voranzutreiben. 

Gegründet wurde die Madaster Gruppe auf Basis der Madaster Stiftung 2017 in den Niederlanden, um nachhaltigen Wert für Umwelt und Klima zu schaffen. Seit 2022 ist das Unternehmen auch in Österreich als sechstem Land aktiv. Aktuell sind auf der Madaster-Plattform rund 4.000 Gebäude mit über 16 Millionen Quadratmeter Fläche in Holland, Belgien Norwegen, Deutschland, der Schweiz und Österreich erfasst.

In Österreich deckt Madaster mit seinen Partnern bereits weite Teile der Wertschöpfungskette ab, von F&E und Produktion über Architekten und Bauherren bis zu Immobilienentwicklern, -betreibern und -beratern. 

Verwandte Artikel