Projekte Hotel Meissl Architects präsentiert Hotelerweiterung

Das Architekturbüro Meissl Architects entwirft den neuen Holzhybridbau des ersten Henri Country House in Seefeld

von 1 Minute Lesezeit

Meissl Architects präsentiert Hotelerweiterung

In den Sechzigerjahren errichtet, wurde das "Hotel Elite", wie es damals noch hieß, 2001 komplett umgebaut. Das Traditionshaus zählt vier Obergeschosse, auf die sich 27 Zimmer verteilen. Mit dem neuen Henri Country House präsentiert die DSR Hotel Holding nach der Erweiterung zusätzliche 48 Zimmer und passt die 27 bereits bestehenden Zimmer dem neuen Hotelkonzept an. Das Hotel hat bereits als „Pop-up-Konzept“ geöffnet.

Im Endausbau wird das Henri insgesamt 75 Zimmer umfassen. Bisher wurden die Gästebereiche bereits dem neuen Konzept angepasst. Mit dem Erweiterungsbau mit Pool, großem Garten, weiteren Zimmern und Tiefgarage ist das neue Henri Country House in Seefeld fertig gestellt. Für Nichthausgäste wird der Bereich der ehemaligen „Mocca-Mühle“ geöffnet sein, der wie ein typisch österreichisches Kaffeehaus anmutet. Der jetzige Wellnessbereich wird zum Fitnessraum inklusive Spa mit Dampfbad und Sauna ausgebaut. 

Verwandte Artikel