Investment Inland N26 baut globalen TechHub aus

Die Bürofläche im weXelerate im zweiten Wiener Gemeindebzirk wird mehr als verdoppelt – von 280 auf 650 Quadratmeter. Die Anzahl der Mitarbeiter soll bis Mitte 2021 ebenfalls fast verdoppelt werden auf dann knapp 50 Mitarbeiter. In den kommenden Jahren soll der TechHub in Wien schrittweise auf bis zu 300 Mitarbeiter ausgebaut werden.

von 1 Minute Lesezeit

N26 baut globalen TechHub aus

Alle Arbeitsräume werden bereits jetzt für die Zeit nach Corona ausgestattet.

Die Corona-Pandemie hat die Art der Zusammenarbeit dauerhaft verändert. Wir setzen daher weniger auf feste Arbeitstische, sondern wollen unseren Mitarbeitern mehr Raum für Innovation und Kollaboration bieten, sagt Georg Hauer, General Manager Österreich.

N26 hatte den TechHub im Oktober 2019 als weltweiten Standort für die Entwicklung der N26 Premiumprodukte eröffnet. Der erste wichtige Meilenstein war der Launch von N26 Business Metal im Juni diesen Jahres. Die Entwicklung dieses neuen Geschäftskontos für Selbstständige und Freelancer wurde von Wien aus geleitet und maßgeblich vorangebracht.

In den kommenden Jahren soll der TechHub in Wien schrittweise auf bis zu 300 Mitarbeiter ausgebaut werden. Auf diesem Weg ist das weXelerate in Wien ein wichtiger Partner.

Awi Lifshitz, Geschäftsführer von weXelerate, sieht in N26 einen zentralen Anker-Mieter: Die mobile Bank steht wie kaum ein anderes in Wien ansässiges Unternehmen für Innovation und passt perfekt in unseren Hub. Denn alle unsere Mieter haben eines gemeinsam: Sie arbeiten an herausragenden und zukunftsgerichteten Lösungen. Zusammen bilden sie das größte Innovations-Ökosystem Österreichs.

Verwandte Artikel