Wohnen Neue Lebensformen brauchen neue Häuser

Der Kärntner Fertighausspezialist Griffner eröffnet sein neues Musterhaus mit einer zusätzlichen Wohnfläche, die als eigene Wohnung oder auch für ein Homeoffice genutzt werden kann.

von 1 Minute Lesezeit

Neue Lebensformen brauchen neue Häuser

Eine weitere Besonderheit der neuen Classic-Variante ist die ökologische Holzbauweise und die Gestaltung mit einem Lichthof. Durch diese kann nämlich  auch die Fläche im Kellergeschoss genutzt werden. So kommen noch einmal rund 70 Quadratmeter Wohnfläche hinzu.    

„Die zusätzliche Wohnung im Haus ist auch eine Anlage für die Zukunft und kann ganz unterschiedlich genutzt werden. Die Möglichkeiten reichen bis zu einem komplett abgetrennten, eigenen Wohnbereich, der von außen über einen separaten Eingang betreten werden kann.“ Griffner Eigentümer Georg C. Niedersüß

Die neue Innovation wurde aktuell im soeben eröffneten Musterhaus in der neuen FertighausWelt im Schwarzwald in Deutschland verwirklicht. 

Das gesamte Haus entspricht den höchsten ökologischen Standards – von der Bauweise bis zur modernen Haustechnik. Das zweigeschossige Hauptgebäude selbst wurde in der Griffner Bio-Line errichtet und ist damit vom deutschen Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit (IBN) als „baubiologisch empfehlenswert“ zertifiziert.    

Verwandte Artikel