People in Motion Neuer Geschägtsführer bei Madaster

Werner Weingraber (44) übernimmt die Leitung des Kataster-Anbieters für Materialien und Produkte, Gebäudematerialpass und EU-Taxonomie in Österreich.

von 1 Minute Lesezeit

Neuer Geschägtsführer bei Madaster

Bis zu seinem Wechsel zu Madaster war Werner Weingraber elf Jahre bei der Raiffeisen Bank International AG im Bereich Capital Markets und Investmentbanking tätig, wo er als Abteilungsleiter und Experte im Bereich Green Finance und Digitalisierung zahlreiche Projekte umgesetzt hat.

„Durch meine Erfahrung im Bereich Green Finance und Daten bin ich überzeugt, dass Madaster den Wandel im Bau- und bei Immobilienbereich ermöglichen und vorantreiben wird“, ergänzt Weingraber. „Es gibt bereits Best-Cases in Europa. Von über 4.000 Projekten mit über 18 Millionen Quadratmeter Bruttogeschossfläche bringen wir die Erfahrung aus fünf europäischen Ländern nach Österreich. So ermöglichen wir unseren Partnern schon jetzt, in Österreich Leitprojekte der Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft umzusetzen.“

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 4 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit