Wohnen neunerimmo: Über 1.000 Menschen wieder in die eigenen vier Wände vermittelt

Über 1.000 Menschen haben bisher dank neunerimmo wieder ein Zuhause gefunden, davon 430 Kinder. Das entspricht über 450 Wohnungen oder 23.000 Quadratmeter Wohnraum.

von 1 Minute Lesezeit

neunerimmo: Über 1.000 Menschen wieder in die eigenen vier Wände vermittelt

Wohnungslosigkeit und steigende Wohnkosten betreffen immer mehr Menschen, leistbarer Wohnraum wird immer knapper. Fast 20.000 Menschen sind in Österreich bereits jetzt obdach- und wohnungslos, fast 12.000 allein in Wien. 

Dem Team von neunerimmo, 2017 gegründetes Tochterunternehmen der Wiener Sozialorganisation neunerhaus, gelang es, bislang über 1.000 Menschen wieder in die eigenen vier Wände zurückzubringen.

„Jeder Quadratmeter zählt. Das gilt für Bauträger, Maklerfirmen und Immobilienentwickler*innen. Allen voran aber für die Menschen, die jeden Quadratmeter mit Leben füllen und ihn zu ihrem Zuhause machen – aktuell sind es schon über 1.000 Personen, darunter viele Kinder“, so Daniela Unterholzner, neunerimmo Geschäftsführung. „Seit der Gründung von neunerimmo bemerken wir eine stetig steigende Nachfrage nach leistbarem Wohnraum, die Zahl der Menschen, die zu uns kommen, wird immer mehr. Wir haben zudem ein solides Netzwerk innerhalb der Immobilienbranche aufgebaut und freuen uns, mit immer mehr Sozialorganisationen kooperieren zu dürfen.“  Ulrike Pilgram, neunerimmo Geschäftsführung

Verwandte Artikel