Investment NEXT Generation Invest kauft AMS Wagramer Straße von Pine Asia

Erfolgreiche Vermarktung durch EHL Investment Consulting und M Scheibelauer GmbH

von 2 Minuten Lesezeit

NEXT Generation Invest kauft AMS Wagramer Straße von Pine Asia

Die EHL Investment Consulting hat gemeinsam mit der M Scheibelauer GmbH den Verkauf des Bürogebäudes in der Wagramer Straße 224c in 1220 Wien vom koreanischen Investment Manager Pine Asia an NEXT Generation Invest erfolgreich zum Abschluss gebracht. Das Niedrigenergiegebäude mit ca. 3.770 m² Nutzfläche ist langfristig an den öffentlichen Mieter „Arbeitsmarktservice Österreich“ vermietet. Eine Photovoltaikanlage stellt im Wesentlichen die Energieversorgung des Mieters sicher. Mit diesem Investment erwirbt NEXT Generation Invest erstmals ein Objekt in Österreich.

„Wir sind stolz darauf, den Verkauf dieses nachhaltigen Gebäudes an NEXT Generation Invest begleitet zu haben“, sagt Franz Pöltl, Geschäftsführer von EHL Investment Consulting. „Die Vermietung an die Republik / Arbeitsmarktservice Österreich und die nachhaltige Ausrichtung des Objektes machen das Gebäude zu einer attraktiven Investitionsmöglichkeit für jeden Investor mit Fokus auf ESG. Die unmittelbare Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz bietet eine hervorragende Erreichbarkeit des Stadtzentrums von Wien und der umliegenden Gebiete.“

„Ich freue mich sehr, dass meine Initiative und die damit einhergehende Beratung im Verkaufsprozess zu einem erfolgreichen Abschluss geführt haben“, sagt Martina Scheibelauer, Transaktionsmanagerin und Geschäftsführerin der Verkäuferin. NEXT Generation Invest hat als zukunftsorientierter Investor „Impact Investing“ als Kern in seiner Anlagestrategie verankert und setzt sich für eine konsequente Umsetzung einer wirkungsorientierten ESG-Investmentstrategie ein. „Mein Dank gilt dem gesamten Team von NEXT Generation Invest, BDO Austria GmbH, EHL Immobilien Management GmbH, sowie der Kanzlei Tiefenthaler Gnesda Rechtsanwälte für die außerordentlich gute Zusammenarbeit“, so Scheibelauer

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 1 Minute Lesezeit