Office International Nominierung für grünes Büroquartier Centro Tesoro

Die auf nachhaltige Revitalisierung von Büroimmobilien spezialisierte Schwaiger Group ist mit dem Centro Tesoro in München für den ersten internationalen Architektur-Award für intelligente Arbeitswelten „Best Workspaces 2022“ nominiert.

von 1 Minute Lesezeit

Nominierung für grünes Büroquartier Centro Tesoro

Dabei wird deutlich, dass das von der Schwaiger Group aufwändig revitalisierte Leuchtturmprojekt Centro Tesoro nicht nur in Sachen Nachhaltigkeit ein Meilenstein ist, sondern auch in Bezug auf das Trendthema New Work neue Maßstäbe setzt.

„Nachhaltigkeit und New Work waren bereits vor der Pandemie Buzzwords, die natürlich in keinem Gespräch über die Zukunft der Arbeitswelt fehlen durften. Doch die besonderen Bedingungen der vergangenen ein bis zwei Jahre haben wesentlich dazu beigetragen, dass Arbeitnehmer wie Arbeitgeber sich wirklich die Frage stellen, was eine Bürofläche leisten muss, damit agiles, kollaboratives Arbeiten möglich ist. Oder auch, was nachhaltige Büroflächen vom Standard unterscheiden. Mit unserem Revitalisierungsprojekt Centro Tesoro haben wir für diese Trendthemen gewissermaßen ein Best Practice realisiert. Unser Ziel war, in München einen Bürokomplex zu schaffen, der zu den nachhaltigsten der Republik zählt und gleichzeitig ein inspirierender Dreh- und Angelpunkt für Arbeitnehmer ist, der das Wohlbefinden, die Produktivität und Identifikation mit dem Unternehmen erhöht", kommentiert CEO Michael Schwaiger die Nominierung.

 Die Gewinner des Wettbewerbs werden auf der Preisverleihung im März 2022 bekannt gegeben.

Verwandte Artikel