Investment Office Nuveen Real Estate verkauft Workstation Wien West

Die Büroimmobilie im 14. Wiener Gemeindebezirk befand sich seit 2014 im Portfolio des Immobilien-Spezialfonds The Austria Fund No. 2 (OEFN2).

von 1 Minute Lesezeit

Nuveen Real Estate verkauft Workstation Wien West

Die Immobilie besteht aus zwei Bürokörpern mit einer Gesamtfläche von rund 17.900 Quadratmetern, die in den Jahren 2002 und 2004 errichtet wurden.

David Moese, Head of Real Estate Austria bei Nuveen, sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit dem Verkauf der Workstation Wien West für unsere Investoren ein Ergebnis erzielt haben, dass über den Erwartungen liegt. Gleichzeitig unterstreicht die Transaktion unsere Fähigkeiten, Chancen am Markt frühzeitig zu identifizieren und im Interesse unserer Investoren zu managen. Auch nach dem Verkauf wird sich Nuveen weiterhin als Investor in Wien engagieren.“

Die Transaktion wurde durch das Team von Stephan Größ, Partner von EY Law Pelzmann Gall Größ Rechtsanwälte, sowie dem Team von Franz Pöltl und Markus Mendel von EHL Immobilien begleitet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 1 Minute Lesezeit