People in Motion Peter Kickinger ist neuer CFO der SAN Group

Der erfahrene Manager übernahm die Position Mitte Jänner und zeichnet ab sofort für die Finanzen der Firmengruppe verantwortlich.

von 1 Minute Lesezeit

Peter Kickinger ist neuer CFO der SAN Group

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der WU Wien und ersten Aufgaben im Controlling bei internationalen IT-Konzernen übernahm Peter Kickinger die Leitung des Finanzbereichs und später die Geschäftsführung bei Holzindustrie Schweighofer. Nach dem Verkauf des Unternehmens an den finnisch-schwedischen Papierkonzern Stora-Enso zeichnete Kickinger dort für das Controlling und nachfolgend für die Unternehmensplanung der Holzdivision verantwortlich. 2003 wurde ihm die Divisionsleitung mit einem Umsatz von 1,8 Milliarden Euro übertragen.

2009 kehrte Kickinger nach Österreich zurück und trat als CFO in die Geschäftsführung der kika-Leiner Gruppe ein, einem der führenden Möbelhändler Europas. 2015 übernahm er die Geschäftsführung von SAN Real, der Bau- und Immobiliensparte von Erich Erber und baute diese in den letzten Jahren sukzessive und mit großem Erfolg aus. SAN Real ist Teil der SAN Group.

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit