Projekte Post stoppt Bauprojekt am Postsportplatz in Hernals

Laut Medienberichten hat die Post AG die Pläne für die Bebauung am Rande des Areals überraschend verworfen. Bis zu 1.000 Wohnungen hätten am Standort realisiert werden sollen.

von 1 Minute Lesezeit

Post stoppt Bauprojekt am Postsportplatz in Hernals

Darüber hinaus sollten 15 Millionen Euro in Sanierung und Modernisierung der Sportanlagen gesteckt werden.

Eigentümerin des Areals ist die Stadt Wien. Mit selbiger habe man sich nach mehreren Jahren nicht über die Baupläne einigen können, so die Post. 

Gegenüber MeinBezirk.at erklärte die Post AG, dass die Umsetzung eines solchen Projekts aufgrund der Regelung der Stadt, dass bei Neubauten zwei Drittel der Wohnungen gefördert sein müssen, „wirtschaftlich nicht darstellbar“ sei. 

Ursprünglich wurden die Pläne für das Areal 2019 zum 100-jähriges Bestehen des Postsportvereins präsentiert. Der Pachtvertrag mit dem Verein wurde um weitere fünf Jahre verlängert. Größere Investitionen seien aber vorerst keine geplant. Die Zukunft des gesamten Areals bleibt vorerst unklar.

 

Verwandte Artikel