PriceHubble übernimmt Dataloft

Dies ist bereits die fünfte Akquisition von PriceHubble seit dem Start im Herbst 2022.

von 3 Minuten Lesezeit

PriceHubble übernimmt Dataloft

Die Akquisition erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem der britische Immobilienmarkt nach der jüngsten Phase der Unsicherheit Anzeichen einer Stabilisierung zeigt, aber weiterhin im Fokus der Öffentlichkeit steht. 

Im Rahmen der Übernahme wird Dataloft weiterhin als eigenständige juristische Person in Großbritannien unter der Leitung von Sandra Jones tätig sein, seine gut etablierte Marke nutzen und seine Kundenbeziehungen aufrecht erhalten, während es Zugang zu PriceHubbles Technologie und europaweiten Datenressourcen erhält. Die weitere Integration in die PriceHubble-Gruppe ist für das kommende Jahr geplant.

"Großbritannien, Europas größter Immobilien- und Bankenmarkt, ist für uns von strategischer Bedeutung. Mit der Übernahme von Dataloft gewinnen wir ein spannendes Unternehmen mit tief verwurzelter Marktexpertise in Großbritannien und freuen uns, ein Team von sehr professionellen und erfahrenen Wohnungsmarktexperten, die den britischen Markt in- und auswendig kennen, in der PriceHubble-Familie willkommen zu heißen". Stefan Heitmann, Gründer und Executive Chairman

Dataloft ist ein auf den Wohnungsmarkt spezialisiertes Unternehmen, das fortschrittliche Analysen und georäumliche Techniken einsetzt, um Markttrends zu visualisieren und darüber zu berichten. Dataloft wurde 2009 in Großbritannien gegründet und hat sich als zuverlässiger Partner für einige der bekanntesten Immobilienunternehmen des Landes etabliert. Dataloft bietet datengestützte Analysen und solide Beweise für die Entscheidungsfindung im Wohnungsmarkt, die auf einem tiefgreifenden Verständnis der Immobilienmarktökonomie basieren.

Über seine Online-Plattform Dataloft Inform übersetzt das Unternehmen Millionen von Datenpunkten in Trends, Erkenntnisse und Visualisierungen zu lokalen, regionalen und nationalen Wohnungsmärkten. Darüber hinaus bietet Dataloft über seine Plattform Dataloft Rental Market Analytics (DRMA) die umfassendste Quelle für erzielte Mieten und demografische Daten von Mietern in Großbritannien. 

Sandra Jones, Geschäftsführerin von Dataloft, sagte: "PriceHubble ist eines der am schnellsten wachsenden Data Science Proptechs in Europa. Wir teilen eine Produkt- und Kundenvision und profitieren von der Übernahme in mehrfacher Hinsicht. Neben der internationalen Reichweite und der globalen Strategie von PriceHubble erhalten wir auch Zugang zu hochentwickelten Markt- und Datentechnologien und erreichen neue Kundensegmente, insbesondere im Finanzdienstleistungssektor, sowie eine europaweite Marktabdeckung. Wir werden auch vom Zugang zum größten Data-Science- und Tech-Team in Europa profitieren, das sich auf Wohnimmobilien konzentriert.

 "PriceHubble ist eines der am schnellsten wachsenden Data Science Proptechs in Europa. Wir teilen eine Produkt- und Kundenvision und profitieren von der Übernahme in mehrfacher Hinsicht. Neben der internationalen Reichweite und der globalen Strategie von PriceHubble erhalten wir auch Zugang zu hochentwickelten Markt- und Datentechnologien und erreichen neue Kundensegmente, insbesondere im Finanzdienstleistungssektor, sowie eine europaweite Marktabdeckung. Wir werden auch vom Zugang zum größten Data-Science- und Tech-Team in Europa profitieren, das sich auf Wohnimmobilien konzentriert." Sandra Jones, Geschäftsführerin von Dataloft