Wohnen Wohninvestments Inland Private Auktion für das Haus im Schilf

Die ursprünglich für das Frühjahr 2020 geplante, private Auktion für das Haus im Schild wird nun im ersten Halbjahr 2021 über die Bühne gehen. Bereits die Hälfte der Seehäuser ist verkauft.

von 3 Minuten Lesezeit

Private Auktion für das Haus im Schilf

Angebote können an die „Haus im Schilf GmbH + Co KG“ in schriftlicher Form abgegeben werden. Die Abwicklung des Auktionsverfahrens erfolgt durch die Neusiedl am See Projektentwicklung GmbH auf Basis international angewandter Verfahren. Weitere Details dazu erfolgen Anfang 2021.

Haus im Schilf: Die Lage dieses Seehauses ist am Neusiedler See einmalig. Umgeben von Schilf und nur erreichbar über einen privaten Steg liegt das einzigartige Objekt mitten am Wasser. In Summe bietet das Haus im Schilf eine Gesamtgrundfläche von rund 360m2, davon 80 m2 Wohnfläche und zwei Bootsanlegeplätze direkt vor dem Wohnzimmer. Die Architektur ist modern und naturnahe konzipiert.

Status Verkauf

Die Pier- und Gartenhäuser sind im Eigentum erwerbbar. Die Nutzung als Zweitwohnsitz ist ganzjährig möglich. Der Verkauf aller Häuser läuft bereits auf Hochtouren. Neun der 22 Häuser sind noch am freien Markt erhältlich.

Das Gesamtprojekt „Am Hafen“ bietet sechs verschiedene Varianten – je nach Lage und Größe:

  • Das Seehaus „Superior“, Top Objekt an der Südspitze des Piers (140 Quadratmeter Wohnfläche)
  • Das Seehaus „Premium“, 2. Haus an der Südspitze des Piers, mit Swimmingpool (133,5 Quadratmeter Wohnfläche). Beide sind nur auf Anfrage erhältlich.

  • Seehäuser „Hafenstimmung“ an der Süd-Ost Seite des Piers (111 Quadratmeter Wohnfläche), es sind insgesamt noch sechs Häuser frei, zwei davon wurden als neue Musterhäuser eingerichtet.

  • Seehäuser „Naturoase“ an der Süd-West Seite des Piers (111 Quadratmeter Wohnfläche), davon können noch drei Häuser erworben werden.

  • Seehäuser mit 18 Quadratmetern Garten mit Süd-Ost-Ausrichtung (110 Quadratmeter Wohnfläche) – Das noch verfügbare Musterhaus ist noch zu einem späteren Zeitpunkt 2021 zu erwerben.

Die Seehäuser sind ab 1,1 Millionen Euro erhältlich, je nach Lage und Größe.

Wolfgang Gollner, geschäftsführender Gesellschafter des Projekts: Wir sind schon sehr gespannt, auf die Umsetzung der Auktion für das Haus im Schilf, da diese internationale Methode in Österreich für den Neubau noch nicht sehr verbreitet ist. Das große Interesse im Vorfeld hat uns zu dieser Vorgehensweise bewegt. Das Haus ist ein einzigartiges Juwel und liegt als einziges Objekt des Projekts über dem Wasser. Wenn man bedenkt, dass letzte Woche eine zwölf Quadratmeter große, baufällige Badehütte um 755.000 Euro am Wolfgangsee versteigert wurde, sind die Preise für die Seehäuser „Am Hafen“ ein sehr lukratives Angebot. Ich bin sehr gespannt auf die Auktion von unserem Haus im Schilf.


Fotos: Neusiedl am See Projektentwicklung GmbH


Verwandte Artikel