Wohnen Zinshaus Private erobern den Wiener Zinshausmarkt

„Wir haben seit Jahresbeginn zahlreiche Transaktionen begleitet, bei denen sowohl auf Käufer- wie auf Verkäuferseite Private federführend waren“, berichtet Philipp Maisel, Teamleiter Zinshaus bei Otto Immobilien über eine Entwicklung, die er in allen Wiener Bezirken beobachtet.

von 1 Minute Lesezeit

Private erobern den Wiener Zinshausmarkt

Insbesondere für Immobilien aus Privatbesitz konnten bei zweistufigen Bieterverfahren die Rufpreise häufig deutlich überschritten werden, so Maisel.

Als Beispiele nannte er ein Zinshaus in Wien Leopoldstadt eines privaten Verkäufers, bei dem im Rahmen eines zweistufige Bieterverfahrens der Ausgangspreis deutlich überschritten wurde oder ein Haus aus Familienbesitz im 10. Bezirk, dessen Verkaufsverfahren in nur sechs Wochen erfolgreich abgeschlossen wurde. Ebenso wurde eine prominente Eckliegenschaft eines gewerblichen Bestandhalters in Wien Gersthof über Beratung durch das Team von Otto Immobilien um einen zweistelligen Millionenbetrag von einer österreichischen Familie erworben.

Verwandte Artikel