Immobilien Bau International PropTech Innovation Award geht an „Made of Air“

Das Berliner Start-up produziert ein neues kohlenstoffnegatives Material, das CO2 für lange Zeit bindet und so den CO2-Fußabdruck von Gebäuden deutlich reduziert.

von 1 Minute Lesezeit

PropTech Innovation Award geht an „Made of Air“

Mit dieser innovativen Lösung konnte das Start-up die neunköpfige Expertenjury auf dem PropTech Innovation Summit in Berlin überzeugen. Ausgezeichnet wurden zudem Nornorm aus Dänemark und Lumoview aus Deutschland, die Platz Zwei und Drei erreichten.

Der PropTech Innovation Award wurde bereits zum sechsten Mal verliehen und stand dieses Jahr unter dem Motto „Smart Solutions for a sustainable value chain“.

Initiator des weltweit ausgeschriebenen Wettbewerbs sind Germantech und Union Investment und erstmals auch der Berliner Projektentwickler Townscape.

Neben der Auszeichnung werden dieses Jahr zum ersten Mal bis zu 100.000 Euro pro Unternehmen in Form von längerfristigen Investments ausgeschüttet. Dafür stehen insgesamt bis zu 900.000 Euro aus dem Germantech Innovation Fund bereit. Nachdem 

Verwandte Artikel