Investment Quantum vollzieht Markteintritt in Österreich

Die Quantum Immobilien KVG hat für ein von ihr verwaltetes Individualmandat eine Wohnanlage mit 71 freifinanzierten Wohnungen im 18. Wiener Gemeindebezirk erworben. Verkäuferin ist die Realtrade Immobilien Gruppe. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

von 1 Minute Lesezeit

Mit der geplanten Fertigstellung im ersten Quartal 2022 verfügt der Wohnbau über eine Gesamtmietfläche von rund 4.600 Quadratmetern. Wobei 64 Wohneinheiten als Zwei- bis Vier-Zimmerwohnungen errichtet werden und über eine Wohnfläche von 35 bis 145 Quadratmeter verfügen werden. Die restlichen sieben Wohnungen werden sogenannte Serviced Apartments mit einer Gesamtmietfläche von ca. 750 Quadratmetern sein. Zusätzlich wird eine Tiefgarage mit 31 Stellplätzen errichtet. Die Energieversorgung des Wohnbaus erfolgt mittels Fernwärme und Solarthermie.

Die steuerliche und rechtliche Due Diligence wurde von der Kanzlei CMS Reich Rohrwig Hainz Rechtsanwälte GmbH durchgeführt, die technische sowie ESG Due Diligence durch die MES Real Estate Services GmbH. Vermittelt wurde die Transaktion durch Engel & Völkers Commercial Wien.

Verwandte Artikel