Wohnen Rustler analysiert den Eigentumswohnungsmarkt in Wien

Die größten Preiszuwächse innerhalb des Gürtels gab es laut der Rustler-Analyse in den Bezirken Wieden und Margareten, außerhalb des Gürtels waren es die Bezirke Favoriten, Hernals, Währing, Brigittenau und Liesing.

von 1 Minute Lesezeit

Rustler analysiert den Eigentumswohnungsmarkt in Wien

Der Eigentumswohnungsmarkt in Wien entwickelt sich preislich nach wie vor deutlich stärker als der Mietwohnungsmarkt. Dies führe zu weiter sinkenden Renditen bei Anlagewohnungen, so das Research- und Bewertungsteam von Rustler Immobilien.

Das Team hat aus den letzten beiden Jahren über 4.600 freifinanzierte Wohnungstransaktionen innerhalb in Wien erhoben und analysiert. Verglichen mit 2019, hat es im Jahr 2020 in Wien knapp über 10 Prozent weniger Transaktionen gegeben, die Quadratmeterpreise sind hingegen um durchschnittlich 6 Prozent gestiegen. 

Verwandte Artikel