Rustler forciert Investmentbereich

„Der Trend zeigt aktuell deutlich nach oben und lässt eine weitere Stärkung unserer Position im Investmentsegment erwarten, denn bereits im ersten Halbjahr dieses Jahres konnte der Vorjahresumsatz übertroffen werden“, berichten die Geschäftsführer Alexander Scheuch und Arno Kunz.

von 1 Minute Lesezeit

Rustler forciert Investmentbereich

Das Maklerunternehmen von Rustler freut sich über eine markante Intensivierung des Geschäftsfeldes Investment, welches die Vermittlung von Zinshäusern, Bauträgergrundstücken oder -projekten sowie Gewerbeliegenschaften umfasst.

Bereits in den letzten Jahren etablierte sich das Maklerunternehmen unter den umsatzstärksten Zinshausmaklern. „Der Trend zeigt aktuell deutlich nach oben und lässt eine weitere Stärkung unserer Position im Investmentsegment erwarten, denn bereits im ersten Halbjahr dieses Jahres konnte der Vorjahresumsatz übertroffen werden“, berichten die Geschäftsführer Alexander Scheuch und Arno Kunz.

Konkret bedeutet dies, dass es im ersten Halbjahr 2022 gelungen ist, Liegenschaften mit einem Volumen von rund 50 Millionen Euro erfolgreich zu vermitteln. Insgesamt wurden dabei vom Rustler Makler-Team 6 Zinshäuser sowie ein Neubauprojekt verwertet. „Hervorzuheben ist die vom Kaufpreis bislang höchste Einzeltransaktion in unserer Unternehmensgeschichte“, erzählen die beiden Geschäftsführer weiter. Ein Zinshaus aus Privatbesitz in innerstädtischer Lage erzielte einen Transaktionspreis von über 17 Millionen Euro und wurde von einem heimischen Anleger erworben.

Das Makler-Team von Rustler wurde jüngst um Michael Feichtner (39) erweitert, der in dieser Funktion die langjährige Investmentmaklerin Kira Freigassner ergänzt. Feichtner war zuvor unter anderem für die Immobilienagenden der Maklergesellschaft einer renommierten heimischen Privatbank verantwortlich.