s Immo verkauft 41 Immobilien in Berlin

"Die S IMMO verfolgt weiterhin ihren Plan, renditeschwächere Objekte in Deutschland zu verkaufen und in renditestärkere Büroimmobilien in der CEE-Region zu reinvestieren", erklärt s Immo-Vorstand Herwig Teufelsdorfer.

von 1 Minute Lesezeit

s Immo verkauft 41 Immobilien in Berlin

Der entsprechende Vertrag für rund 1.300 Wohn- und Gewerbeimmobilien sei am Montag unterschrieben worden, teilte das Unternehmen mit. Zum Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, sagte eine Sprecherin zur APA.

Insgesamt habe s Immo in Deutschland aber seit September 152 Immobilien für 570 Millionen Euro verkauft, die erwähnten 41 Objekte inklusive. "Die s Immoverfolgt weiterhin ihren Plan, renditeschwächere Objekte in Deutschland zu verkaufen und in renditestärkere Büroimmobilien in der CEE-Region zu reinvestieren", erklärt s Immo-Vorstand Herwig Teufelsdorfer die Strategie in der Aussendung.

Während der Erfolg der S IMMO beim Verkauf von Wohnimmobilien augenscheinlich ist und sich voraussichtlich fortsetzen wird, wurde die Verkaufspipeline im Januar 2023 um Gewerbeimmobilien außerhalb Berlins im Wert von mehr als 200 Millionen Euro erweitert. Insgesamt werden derzeit deutsche Objekte im Wert von über 500 Millionen Euro zur Veräußerung durch die s Immo geprüft. (apa/red)