Wohnen Salzburg Wohnbau feiert 20-jähriges Jubiläum

Unter Einhaltung der 3-G-Regeln trafen sich Vertreter aus Politik, Wirtschaft sowie der heimischen Bau- und Architektur-Szene zum Jubiläumsfest am Firmensitz der Salzburg Wohnbau im Stadtteil Salzburg-Süd.

von 1 Minute Lesezeit

Salzburg Wohnbau feiert 20-jähriges Jubiläum
„Die Salzburg Wohnbau-Gruppe ist als Zusammenschluss vor 20 Jahren entstanden und seitdem eine Erfolgsgeschichte. Sei es bei der Suche nach nachhaltigen Lösungen wie beim Thema Recyclingbeton, Digitalisierung und Kundennähe wie mit der Alfred-Serviceplattform oder bei der umfassenden Beratung und Begleitung von Gemeindeprojekten – die Salzburg Wohnbau-Gruppe geht mit der Zeit. Darüber hinaus wurden in den vergangenen 20 Jahren auch noch mehr als 350 Bauprojekte fertiggestellt, viele davon in Holzbauweise, was mich besonders freut“, so Wohnbaulandesrätin Andrea Klambauer. 

Mit einem Bauvolumen von rund 70 Millionen Euro werden jährlich leistbarer Wohnraum in Form von Eigentumswohnungen, Mietkaufwohnungen und Mietwohnungen sowie infrastrukturelle Bauten in den Regionen errichtet. Mehr als 33.000 Einheiten befinden sich im Hausverwaltungsbestand, darunter rund 18.600 Wohnungen. Aktuell sind rund 160 Mitarbeiter beschäftigt. Inklusive Hausbesorger und Hausbetreuer sind mehr als 450 Fachkräfte für die Salzburg Wohnbau-Gruppe tätig. 

Verwandte Artikel