Projekte Salzburg Wohnbau schließt Architektenwettbewerb für Volksschulausbau ab

Das Volksschulgebäude in Adnet, das Mitte der 1970er Jahre errichtet wurde, soll saniert und erweitert werden. Mit der Projektentwicklung wurde die Salzburg Wohnbau beauftragt. Die architektonische Gestaltung verantwortet das Salzburger Architekturbüro huber und theissl Architekten.

von 1 Minute Lesezeit

Salzburg Wohnbau schließt Architektenwettbewerb für Volksschulausbau ab

Das Architekturbüro konnte sich unter 58 Teilnehmern aus ganz Österreich durchsetzen. Die Jury unter dem Vorsitz von Architekt Werner Burtscher überzeugte unter anderem die Aufwertung der Außenräume des „Schulviertels“ in Adnet sowie eine hohe Lichtqualität in der Aula.

Das Volksschulgebäude wird nach dem Umbau Platz für 12 Schulklassen und auch für Schüler der angrenzenden Mittelschule bieten. Derzeit sind acht Schulklassen im Objekt untergebracht. Nach der Planungsphase soll der Umbau 2023 starten. Mit der Fertigstellung des neuen Gebäudes wird Ende 2024 gerechnet.

Verwandte Artikel