Office „S‘Bärahus“ in Feldkirch fast vollständig vermietet

Bereits sieben Monate vor der geplanten Fertigstellung ist es CityOffice Feldkirch Development gelungen, fast das gesamte Bürogebäude „S‘Bärahus“ in Feldkirch zu vermieten.

von 1 Minute Lesezeit

„S‘Bärahus“ in Feldkirch fast vollständig vermietet

„S’Bärahus“, das Niedrigenergie-Bürohaus in Holzsystembauweise mit sieben Geschossen hat eine oberirdische Nutzfläche von rund 2.250 Quadratmeter, eine hauseigene Tiefgarage mit 36 Stellplätzen, teilweise mit E-Ladestationen, sowie circa 30 Fahrradabstellplätzen und ist klimaaktiv zertifiziert. 

Seit kurzem sind die Mietverträge von sechs Geschossen unterzeichnet, der Mietvertrag für das siebente Geschoss ist kurz vor Abschluss. CityOffice Feldkirch Development hat sich für soziale Unternehmen im Sinne der Nachhaltigkeit als Mieter entschieden.

„Für uns ist ESG kein Marketing-Tool. Nachhaltigkeit beginnt bei der Planung und endet nicht mit der Fertigstellung. Auch die Nutzer bzw. Mieter sind ein Teil des Kreislaufs. Daher war es uns wichtig, soziale Unternehmen als Mieter zu gewinnen.“  Elke Auer und Alexander Budasch, Geschäftsführer von CityOffice Feldkirch Development

Verwandte Artikel