Finanzierung Quartiersentwicklung Schindler Attorneys beriet 6B47 bei Österreichs größter Projektfinanzierung

Vor wenigen Tagen erfolgte das Closing zur Finanzierung des „Althan Quartiers“ im 9. Wiener Gemeindebezirk. Dr. Christoph Urbanek leitete das Team bestehend aus Kevin Luiki, Senior Associate, Benedikt Prazak, Associate und Marija Blagojevic, Associate.

von 1 Minute Lesezeit

Schindler Attorneys beriet 6B47 bei Österreichs größter Projektfinanzierung

Das Gesamtinvestitionsvolumen des Projekts „Althan Quartier“ beläuft sich auf mehr als eine halbe Milliarde Euro. Mit dem Kapital entsteht auf dem 2,4 Hektar großen Areal oberhalb des Franz-Josefs-Bahnhofs ein völlig neues Stadtteilzentrum mit Büros, Gastronomie, Wohngebäuden, einem Viersternehotel sowie einer Hochgarage.

„Wir sind stolz darauf, die größte Transaktion in der 6B47 Unternehmensgeschichte beratend begleitet zu haben und gratulieren zu diesem für den Wiener Markt wichtigen und spannenden Projekt. Herausfordernd war es, auf die Interessen der kreditgebenden Banken, als auch auf das Interesse des Mezzaninkapitalgebers Rücksicht zu nehmen. Es gab viele komplexe Fragestellungen zu lösen“, so Dr. Christoph Urbanek, Partner Schindler Attorneys.

Schindler Attorneys wurde 2021 durch Christoph Urbanek und sein Team verstärkt. Urbanek: „Der aktuelle Deal stellt einen Meilenstein für Schindler Attorneys dar. Wir sind damit endgültig im Immobilienbereich angekommen und freuen uns in diesem Jahr gemeinsam mit unserem Team auf viele weitere Transaktionen.“

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 1 Minute Lesezeit