People in Motion Schroders erweitert Immobilienkompetenz bei Private Assets

Seit Jahresbeginn 2022 ist Felix Meythaler als Alternatives Director Real Estate in der Frankfurter Niederlassung tätig. Er berichtet an Achim Küssner, Leiter der Schroder Investment Management (Europe) S.A., German Branch, sowie an Peter Arnold, Global Co-Head of Private Asset Sales, bei Schroders Capital in London.

von 1 Minute Lesezeit

Schroders erweitert Immobilienkompetenz bei Private Assets

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Felix Meythaler liegt bei Schroders Capital in der Betreuung institutioneller Anleger in Bezug auf Immobilieninvestments. 

Vor Schroders war Felix Meythaler unter anderem für Warburg-HIH Invest Real Estate tätig. In dem Hamburger Unternehmen bekleidete der 36-Jährige zuletzt die Position des Director Capital Management und war für das Fundraising für offene und geschlossene alternative Investmentfonds, Separate Accounts, Privatplatzierungen und Club Deals verantwortlich. Zu seinen Kunden zählten Pensionsfonds, Versicherungsgesellschaften, Family Offices, Stiftungen und hochvermögende Privatpersonen aus der DACH-Region. Zuvor war er für Warburg-HIH Invest Real Estate im Bereich Produktentwicklung und -management tätig. 

Seine Karriere umfasst zudem eine Station bei LMP Equity Partners als Investment Manager für Private Equity and Real Estate Investments. Meythaler verfügt über einen MBA in Betriebswirtschaftslehre von der Internationalen Hochschule Bad Honnef und studierte Jura an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er hat zudem internationale akademische Erfahrung unter anderem über Programme der Harvard Business School erlangt.

Verwandte Artikel

von Michael Neubauer 2 Minuten Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit

von Michael Neubauer 1 Minute Lesezeit