International Projekte Signa-Elbtower: Finanzierungs- und Vorvermietungsnachweise bestätigt

Der 245 Meter hohe und 64 Stockwerke hohe Elbtower wurde vom renommierten Architekturbüro David Chipperfield Architects entworfen.

von 1 Minute Lesezeit

Signa-Elbtower: Finanzierungs- und Vorvermietungsnachweise bestätigt
„Der nächste Meilenstein auf dem Weg zum Baustart des Elbtower ist erreicht. Heute Morgen haben wir von der HafenCity Hamburg GmbH die Bestätigung erhalten, dass der erforderliche Finanzierungsnachweis sowie der Nachweis über die Vorvermietung für den Baubeginn erfüllt sind. Die Zahlung der zweiten Rate für den Grundstückskauf kann damit fristgerecht erfolgen. Auf der Baustelle liegen die Arbeiten drei Wochen vor dem ursprünglichen Zeitplan. Aktuell wird der Betonstahl für die Bodenplatte eingebaut und noch in diesem Jahr die Bodenplatte für das Hochhaus betoniert.“ Timo Herzberg, CEO der Signa Real Estate

Besonderer Wert wurde auf die Nachhaltigkeit des Gebäudes gelegt. Durch sein intelligentes Energiekonzept wird der Elbtower CO2-neutral betrieben. Die Wärme für den Elbtower wird aus Abwasserwärme, Fernwärme und Produktionsabwärme gewonnen.

Die zugänglichen Erdgeschosse werden eine Vielfalt an Shops, Restaurants, Co-Working-Spaces und kulturellen Nutzungen bieten.

Nobu Hospitality wird ihr deutschlandweit erstes Hotel und Restaurant im Elbtower eröffnen.

Verwandte Artikel