Office Soravia entwickelt nachhaltigsten Workspace der Wiener Seestadt

Auf rund 10.100 Quadratmetern Nutzfläche realisiert Soravia das Robin Seestadt mit drei nachhaltige Bürokomplexen inklusive Gewerbeflächen. Der Baustart erfolgt im Mai 2022, 2024 soll das Projekt bezugsfertig sein.

von 2 Minuten Lesezeit

Soravia entwickelt nachhaltigsten Workspace der Wiener Seestadt

Das nachhaltige Baukonzept Robin ist unter der Führung von Soravia und in Kooperation mit dem renommierten Architekturbüro Baumschlager Eberle entstanden.

Robin ist durch den größtmöglichen Einsatz natürlicher, recyclingfähiger Baumaterialien, einer langlebigen Bauweise gepaart mit smarter Technologie und der Nutzung erneuerbarer Energiequellen ein Vorzeigeprojekt. Soravia plant, das erfolgreiche Projekt auch an weiteren Standorten in Österreich und Deutschland umzusetzen.

Eines der drei geplanten Gebäude ist bereits erfolgreich vermittelt. 2024 wird die Privatuniversität Schloss Seeburg einziehen.

Das von Soravia entwickelte, nachhaltige Baukonzept Robin konnte auch die Wien 3420 aspern Development AG, die Entwicklungsgesellschaft, die gemeinsam mit Partnern den Städtebau und den Ausbau der Infrastruktur in der Seestadt koordiniert, von Anfang an aufgrund der ökologischen und wirtschaftlichen Bauweise sowie mit dem modernen, zeitlosen Design überzeugen:

„Der Bauplatz J11 wurde bewusst zurückgehalten, um ein Projekt anzusiedeln, das genau auf die Location zugeschnitten ist. ROBIN SEESTADT wird das Seeparkquartier mit seinem nachhaltigen Konzept, seiner eleganten Architektur, den grünen Durchwegungen und seinen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten bereichern. Dass die Privatuniversität Seeburg nun sogar ein eigenes Gebäude in der Seestadt beziehen wird und ROBIN SEESTADT als ihren Campus nutzt, sehen wir als Bestätigung für diese Entscheidung und die Attraktivität der Seestadt als Standort“, sagt Heinrich Kugler, Vorstandsmitglied der Wien 3420 aspern Development AG.  

Verwandte Artikel