People in Motion Soravia gewinnt Adrian Menczyk als Chief Technology Officer

Adrian Menczyk (54) wird an der Seite von Stefan Spilker, CEO des Unternehmens, die Geschäftsführung ergänzen und die Position des Chief Technology Officers (CTO) einnehmen.

von 1 Minute Lesezeit

Soravia gewinnt Adrian Menczyk als Chief Technology Officer

Menczyk wird sowohl für Soravia Deutschland als auch für die SoReal Deutschland tätig sein und dort die gesamte technische und operative Führung der Gesellschaften übernehmen. Darüber hinaus ist er, gemeinsam mit Spilker, für den Auf- und Ausbau von Personal und Strukturen sowie die Projektentwicklung und -abwicklung verantwortlich.

Menczyk ist studierter Bauingenieur. Er sammelte seit seinem Berufseinstieg fundierte Erfahrungen unter anderem als Bauleiter bei der Oevermann GmbH und Wiemer & Trachte GmbH sowie als Oberbauleiter bei der Zechbau GmbH. Seit 2012 war er als „Bereichsleiter Großprojekte“ mit bundesweiter Verantwortung sowie als technischer Niederlassungsleiter bei Porr Deutschland tätig. Im Anschluss fungierte er als Geschäftsführer der Behrendt Gruppe. Zuletzt konnte er sein Know-how als Berater für Großprojekte bei der Lindhorst-Gruppe einsetzen.

Verwandte Artikel