Wohnen Office Hotel TwentyOne: Status Quo

Die Liegenschaft Siemensstraße 88, Hotel -, Office – und Student Hub, Teile des Gewerbequartiers TwentyOne, wurden gemeinsam von Bondi Consult und MC Projektent-wicklung (ein Unternehmen der Cserni Gruppe) Anfang 2020 erstanden. Trotz drei Monaten Lock-down konnte man bei diesen drei Bauteilen erhebliche Fortschritte verzeichnen.

von 1 Minute Lesezeit

TwentyOne: Status Quo

Widmung

Das Umwidmungsverfahren der Stadt Wien für das Grundstück Siemensstraße 88 ist abgeschlossen. Die Widmung als gemischtes Baugebiet (Betriebsbaugebiet) ist rechtskräftig und erlaubt somit den Bau von Büros, Hotels, Studentenwohnungen und dergleichen. 

Baugenehmigung

Eine der Widmung entsprechende Einreichplanung für alle drei Bauteile – Hotel -, Office – und Student Hub –  bei der Stadt Wien ist eingereicht. Bondi Consult und MC Projektentwicklung sind zuversichtlich, die Ge-nehmigung für den Bau bis im Sommer 2021 zu erhalten. 

Hotel Hub / Betreiber

Trotz der derzeit schwierigen Rahmenbedingungen steht Bondi Consult in sehr konkreten Gesprächen und Verhandlungen mit einem namhaften, internationalen Hotelbetreiber. Details dazu können derzeit aufgrund vereinbarter Vertraulichkeit noch nicht kommuniziert werden.

Anton Bondi de Antoni: Ein großes Lob von unserer Seite an die Behörden, die trotz der derzeit schwierigen Situation ein fast normales Arbeiten ermöglichen. Das gesamte Projekt TwentyOne konnten wir bisher im geplanten Zeitrahmen abwickeln und sind dementsprechend sehr motiviert, alles dazu beizutragen,  dass sich das nicht ändert!

Rendering: Bondi Consult

Verwandte Artikel