Retail T&F-Gruppe übernimmt Kaufhaus Kitz Galleria

Die Kitz Galleria in der Tiroler Gamsstadt wechselt den Besitzer: Die T&F-Firmengruppe der Wiener Familie Tolstunov folgt auf die Familien Unterberger/Oberreiter und ist ab sofort Eigentümer sowie Betreiber der 2014 eröffneten Kitz Galleria.

von 1 Minute Lesezeit

T&F-Gruppe übernimmt Kaufhaus Kitz Galleria

Hauptverantwortlich für das Kaufhaus, das auf fünf Etagen mit insgesamt 1.800 Quadratmetern einen Mix aus internationalen Marken, Beauty-Angeboten und Gaumenfreuden anbietet, wird in Zukunft der Geschäftsführer der T&F-Gruppe.

Beim Engagement in Tirol soll für T&F aber noch nicht Schluss sein. Nachdem der Fokus in den Anfangsjahren auf Osteuropa lag, möchte die familiengeführte Gruppe künftig verstärkt auf den heimischen Markt setzen. Besonderes Potential sieht das Management in den Bereichen Retail, Wohnbau und Hotellerie. 

Der Verkäufer Unterberger Immobilien hingegen zieht sich aus dem Geschäft der Handelsimmobilien zurück. Grund dafür sei, dass sich das Unternehmen in den letzten Jahren verstärkt auf die Projektierung und Verwertung von Gewerbe- und Wirtschaftsparks sowie Wohnimmobilien konzentriert hat diesen Kurs auch zukünftig weiterverfolgen will. 

Verwandte Artikel