International UBM und CA Immo vermieten im Kaufmannshof

Auf der „Hafeninsel“ in der Quartiersentwicklung Zollhafen Mainz entwickeln UBM und CA Immo in einem Joint Venture die Gebäudeensemble „Kaufmannshof“ und „Flößerhof“. Ersteres wird neben Wohnungen auch über run 3.300 Quadratmeter gewerbliche Nutzung verfügen. Rund 1.900 Quadratmeter wurden nun inklusive Dachterrasse sowie Lagerfläche für zehn Jahre an die Bartenbach Gruppe vermietet.

von 1 Minute Lesezeit

UBM und CA Immo vermieten im Kaufmannshof
Andreas Thamm, Vorsitzender der Geschäftsführung von UBM Development Deutschland, sagt: „Es ist uns eine besondere Freude der Bartenbach AG und ihren Tochterunternehmen repräsentative neue Büroflächen bieten zu können. Als Unternehmensgruppe, die in Mainz bereits fest verwurzelt ist, weiß Bartenbach natürlich die einzigartige innenstadtnahe Lage am Hafen zu schätzen und wird mit den rund 100 Mitarbeitern in den kommenden Jahren zur weiteren Belebung der Hafeninsel beitragen.“

Baustart des „Kaufmannshofs“ war im Sommer 2020. Die Fertigstellung ist für Mitte 2022 geplant. Im „Flößerhof“ konnte mit den Hochbauarbeiten im November dieses Jahres begonnen werden, wobei die Fertigstellung für Ende 2023 vorgesehen ist.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit

von Patrick Baldia 2 Minuten Lesezeit