Investment International Union Investment kauft das Planetencenter in Garbsen

Der Ankauf des Fachmarktzentrums in Garbsen bei Hannover erfolgt für den Immobilien-Spezialfonds UII GermanM. Verkäufer ist der internationale Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management (Savills IM). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

von 1 Minute Lesezeit

Union Investment kauft das Planetencenter in Garbsen

Das Planetencenter besteht aus zwei eingeschossigen Bauteilen: Einer in 2014 neu gebauten Fachmarktzeile und einem Bestandsgebäude, das ursprünglich im Jahr 1983/84 errichtet und 2015/2016 vollständig revitalisiert wurde. Die insgesamt rund 16.700 Quadratmeter Mietfläche verteilen sich auf 38 Einheiten und sind mit Ausnahme einer Gastronomieeinheit vollständig vermietet. Der Mieterbesatz des Planetencenter ist auf die Nahversorgung ausgerichtet. Rund die Hälfte des Mietertrags entfällt auf die drei Ankermieter Edeka, Aldi und Rossmann.

Union Investment wurde rechtlich von Möhrle Happ Luther, steuerrechtlich von POELLATH sowie in den Bereichen Umwelt und Technik von HPC und C.P. Hamburg beraten. Savills Investment Management wurde von Noerr Rechtsanwälte, Savills, PwC und Arcadis beraten.

Verwandte Artikel

von Patrick Baldia 1 Minute Lesezeit